Herzlich willkommen, Kerly
Am vergangenen Sonntag durften wir im Rahmen des Gottesdienstes „Hacía Munich“ im Korbinianshaus in München unsere neuen internationalen Freiwilligen aus Ecuador herzlich begrüßen. Besonders freuen wir uns über Kerly, die seit vielen Jahren bei Kolping Ecuador engagiert ist und nun ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Deutschland beginnt.
Kerly wird ein Jahr lang in der Mittagsbetreuung von Kolping Poing mitarbeiten und dort Kinder im Alltag begleiten und unterstützen.
Kerly wurde von Mitgliedern des Diözesanen Fachausschusses „Eine Welt“ und der Einsatzstellenleiterin Claudia Demmel begrüßt. Diese zeigten ihre Verbundenheit mit dem internationalen Engagement von Kolping.
Begleitet wird Kerly während ihres Aufenthalts vom Referat Weltkirche des Erzbistums München und Freising, das den internationalen Freiwilligendienst organisiert und betreut. Außerdem steht ihr Anja Leineweber der Kolpingjugend während ihrer Zeit in Deutschland als "Schutzengel" zur Seite.
Wir wünschen Kerly eine bereichernde Zeit in Deutschland, viele schöne Begegnungen und danken allen Ehrenamtlichen, die sich für internationale Solidarität und Austausch einsetzen!
Hier könnt Ihr euch ein kurzes Vorstellungsvideo zu Kerly ansehen.
Wenn du selbst Interesse hast, dich international zu engagieren oder Freiwillige zu begleiten, melde dich gerne bei uns!


