Jetzt geht`s los!

05.03.2014 | Maßlos Jugendfestival 2014

Am vergangen Wochenende haben sich motivierte Jugendliche und junge Erwachsene in Königsdorf getroffen, um mit den Vorbereitungen für das diesjährige Festival „Maßlos – egal wir machen’s bunt“ zu beginnen.

Bereits am Freitag starteten die motiviterten TeilnehmerInnen in das Wochenende. Mit einem stärkenden Fürhstück ging es dann am Samstag in die gemeinsame Arbeit. Nach Begrüßung und einem Kennenlernspiel teilten sich alle Teilnehmer in die Arbeitskreise FREITAG, SAMSTAGWORKSHOPS und SPRIT ein.

In den Kleingruppen wurden neben kreativem Brainstorming und Ortsbegehungen auch schon konkrete Pläne geschmiedet, wie das Maßlos-Festival-Wochenende gestaltet werden kann.

Ein gemütlicher Abend mit Lagerfeuer, Tanz, Gesang und Gitarrenmusik ließ den Samstag gesellig ausklingen.

Brunch, Aufräumen, Reflexion, Gruppenfotos, Spiele und Spaß standen am Sonntag neben Terminvereinbarungen der einzelnen AKs auf dem Programm.

Wer Lust hat, auch bei den Vorbereitungen des Maßlos-Festivals zu helfen, darf sich gerne an unser Jugendbüro wenden. Wir freuen uns über viele Helfer, aber vor allem freuen wir uns auf das „MAßLOS – EGAL WIR MACHSEN´S BUNT“-Festival vom 18.-20. Juli 2014 in Königsdorf.

Barbara Purschke, Diözesanleiterin
Das Vorbereitungsteam des Maßlos-Jugendfestivals