Osterkurse im Jugendhaus Josefstal

13.04.2012 | KursleiterTeam: Osterkurse

In der ersten Osterferienwoche fand der Gruppenleiterkurs 1 und der Orientierungskurs im Jugendhaus Josefstal statt.

Inhalt des Gruppenleiterkurses

Engagierte Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren konnten ihre Kenntnisse zu Gruppen vertiefen und sich ihrer Leitungsrolle bewusst werden. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz, denn viele neue Spiele mussten ausprobiert werden!

Wieder da und zwar der OK - Orientierungskurs!

Der Orientierungskurs hat heuer wieder zum ersten Mal stattgefunden. Jugendliche ab 14 Jahren konnten neue Kontakte knüpfen und dabei auch etwas über sich selbst lernen. Vom Jugendhaus Josefstal aus konnte man außerdem viele Ausflüge in die Umgebung starten und so das schöne Frühlingswetter ausnutzen.

Gemeinsamer Abschlussabend

Der gemeinsame Abend stand unter dem Motto "Reise um die Welt" und beide Kurse zeigten eine kreative Mischung aus Sketch und Impro-Theater, während die Kursleiter Spiele aus verschiedenen Ländern vorbereitet hatten.

Lioba Becker