Verabschiedung und Ehrung unserer Engagierten

14.08.2021 | Sommerfest der Kolpingjugend

Zum ersten Mal veranstaltete die Kolpingjugend dieses Jahr ein Sommerfest. Eingeladen waren alle auf diözesanebene engagierten Ehrenamtlichen. Es gab zwei Verabschiedungen und auch die höchste Auszeichnung der Kolpingjugend München und Freising, der Tiger, wurde verliehen.

Am Samstag, den 31. Juli, veranstaltete die Kolpingjugend des Diözesanverbandes München und Freising ein großes Sommerfest als Dankeschön für ihre, auf Diözesanebene engagierten Ehrenamtlichen. 

Bei gutem Wetter wurde zuerst im Hof vor dem Korbinianshaus der Kirchlichen Jugendarbeit in München gemeinsam auf die Kolpingjugend angestoßen. Anschließend gab es ein Corona-konformes Buffet und gemütliches Beisammensein. Auch die Kolping-Cocktailbar wurde von unserem Bar-Team aus dem DAK, bestehend aus Annemarie Rauscher, Marinus Angermair und Jakob Schlosser, eröffnet und wurde gut angenommen.

Höhepunkt der Veranstaltung waren dann zwei Verabschiedungen mit buntem Programm und eine Tiger-Verleihung. Verabschiedet wurden Christine Stein, die in den vergangenen zwölf Monaten die Position als Jugendbildungsreferentin innehatte und Monika Huber, die über vier Jahre Diözesanleiterin der Kolpingjugend gewesen ist, bevor sie im vergangenen Jahr nicht mehr kandidierte. Den Tiger, der höchste Auszeichnung Kolpingjugend unserer Diözese, bekam anschließend Veronika Vogl für ihr großes und langjähriges Engagement bei der Kolpingjugend überreicht. 

Zum Schluss waren sich alle Teilnehmenden einig, dass unser Sommerfest eine gelungene Veranstaltung war und gerne wiederholt werden darf.

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent
Christine Stein und Monika Huber bei der Verabschiedung
Veronika Vogl mit dem Kolping-Tiger
Die Diözesanleitung bei der Darbietung eines selbst umgeschriebenen Abschiedsliedes
Sektempfang im Hof
Unser Bar-Team