DIKO 2020 auf November verschoben!

01.04.2020 | Auswirkungen des Corona-Virus

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat die Diözesanleitung entschieden unsere Diözesankonferenz von Mai auf November zu verschieben.

Liebe Kolpingjugendliche,

Liebe Freunde der Kolpingjugend,

wegen der aktuellen Corona-Lage hat die Diözesanleitung der Kolpingjugend beschlossen, dass die Diözesankonferenz, die für den 15. bis 17. Mai geplant war, nicht stattfinden kann.

Auch alle anderen Veranstaltungen des Diözesanverbandes sind bis Ende Mai abgesagt. Dazu gehören:

- Gruppenleiterkurs Ostern (3. - 8. April)

- Spiri-Wochenende "(Offline) Neues wagen" (18. - 19. April)

- Gruppenleiterkurs Christi Himmelfahrt (20. - 24. Mai)

Der Freizeitleiterschulungstag (12. - 13. Juni) sowie die Zeltlager im Juli und August bleiben bis auf Weiteres in Planung.

Die DIKO soll in gekürzter Version am 21. November nachgeholt werden. Bitte haltet Euch diesen Termin im Kalender frei. Als Austragungsort ist jetzt die Jugendkirche auf dem Gelände des Kirchlichen Zentrums angedacht (Preysingstr. 85, 81667 München). Genauere Infos zu unserer Nachhol-Diko werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Allen Delegierten geht natürlich wieder rechtzeitig eine offzielle Einladung zu.

Das bedeutet auch, dass die derzeitige Diözesanleitung und der Diözesane Arbeitskreis ein halbes Jahr länger im Amt bleiben, als geplant. Dafür habt Ihr ein halbes Jahr länger Zeit darüber nachzudenken, wer für einen Posten in der Diözesanleitung oder dem DAK kandidieren möchte! ;-)

Wir hoffen, Euch und Euren Familien geht es gut, Ihr könnt die erzwungene Ruhepause für etwas Erholung nutzen und findet ansonsten genug zu tun, dass Euch nicht die Decke auf den Kopf fällt. Wir wissen, dass dies für viele schwere Zeiten sind aber eines ist sicher: Irgendwann sind sie auch wieder vorbei!

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent