Landtag Live 2011

03.12.2010 | Kolpingjugend Bayern

Was tut ein Landtagsabgeordneter eigentlich den lieben langen Tag? Lesen die wirklich alle Zeitung während den Sitzungen? Wie werden in Bayern Gesetze gemacht? Echte Demokratie oder Mauscheleien? Wie kann ich was in der Politik bewirken? Wie kommt Politik in die Medien? Viele Fragen und die Antworten gibt es bei LANDTAG LIVE!

Ich finde Landtag live spitze!

Lisi Maier aus dem Diözesanverband München und Freising war bei Landtag Live dabei und begleitete eine Woche lang die SPD-Abgeordnete Kathrin Sonnenholzner: „Ich finde Landtag live spitze, weil es ein tolles Mittel gegen Politikverdrossenheit ist. Ich finde Landtag live klasse, weil man in das Leben eines Politikers eintauchen kann und hautnah miterlebt wie Politik wirklich gemacht wird! Landtag Live kann ich nur empfehlen, weil es mich persönlich motiviert hat mich für Landespolitik zu interessieren. Landtag live hat mir gezeigt, dass Politiker eben auch Menschen sind, mit welchen man ganz locker ins Gespräch kommen kann und die sich wirklich dafür interessieren, was meine Meinung ist! Landtag Live war für mich Zündfunke für ein aktiv politisches Tun - innerhalb und außerhalb des Verbands!“

Infos und Anmeldung

Nähere Infos und Anmeldemöglichkeit gibt es bei Stefanie Grill im Landesbüro der Kolpingjugend Bayern (info@kolpingjugend-bayern.de, 089-59996930) und auch unter www.facebook.com/kolpingjugend.bayern