#Jugendleiterschulungstag

12.10.2017 | Schulungstag für Ehrenamtliche der Kolpingjugend

Vergangenes Wochenende trafen sich motivierte Jugend- und Bezirksleiter sowie weitere Engagierte der Kolpingjugend um sich zu vernetzen und sich zu ihren Wunschthemen Schulen zu lassen.

Am 7. Oktober fand auch dieses Jahr wieder unserer Jugendleiterschulungstag statt. Neben der Diözesanleitung, Mitgliedern des DAK und dem Jugendreferenten nahmen neun motivierte Jugend- und Bezirksleiter sowie weitere Engagierte beim zweiten Schulungstag in der Diözese teil.

Ob zum ersten oder wiederholten Male dabei, beim Infoteil am Vormittag konnten alle ihr Wissen über die Kolpingjugend auffrischen und erweitern. Gestärkt ging es nach dem Mittagessen in die Workshoprunde, nach der unsere Teilnehmer nun fit in Projektmanagement sind und Strategien kennen, sich und andere zu motivieren.

Wir freuen uns schon jetzt unseren nächsten Schulungstag für Ehrenamtliche und Jugendleiter im kommenden Jahr (am 6.Oktober 2018) ! -Eingeladen sind ALLE ehrenamtlich Engagierten der Kolpingjugend im DV auf Orts oder Bezirksebene (man muss dafür kein gewählter Jugend- oder Bezirksleiter sein).