Sommer - Sonne - Kolpingzeit

18.07.2017 | Kolpingjugend

Eine kurze Zusammenfassung über das Treffen der Kolpingjugend aus dem Bezirk Traunstein in Inzell.

Mit diesem Motto waren also die Wetterbedingungen schon mal geklärt, als sich 20 Jugendliche der Kolpingjugend aus dem ganzen Bezirk Traunstein im Pfarrheim St. Michael in Inzell trafen, um einen Tag miteinander zu verbringen und sich bei verschiedensten Aktionen besser kennen zu lernen. Zu Beginn durfte man an einem selbst gestalteten Fotostand sein schönstes „Kolpingface“ zeigen, danach ging es etwas gemütlicher mit erfrischender Bowle, Kaffee und Kuchen weiter. Zwischen dem Treffen von alten Bekannten und ganz neuen Gesichtern der Kolpingjugend konnten auch schon die ersten Fotoergebnisse bestaunt werden. Wer bisher noch nicht alle Namen im Kopf hatte, kam bei den Großgruppenspielen nicht mehr daran vorbei und viel schneller als gedacht verging die Zeit bis zur Pizzalieferung, die mit viel Freude und Begeisterung entgegengenommen wurde und noch viel schneller gegessen wurde. Bevor es aber zum entspannten Ausklang am Lagerfeuer gekommen ist, durften die Jugendlichen in Kleingruppenspielen ihr Geschick beweisen. Die Bezirksleitung, bestehend aus Alexandra Daum, Monika Pauli, Anja Leineweber und Schnupper- Bezirksleitung Martina Pscherer, die diesen Tag organisierte, ist mehr als zufrieden und blickt zurück auf lustige und schöne Stunden mit motivierten Jugendlichen, die sich gerne in ihren Kolpingsfamilien und darüber hinaus engagieren. Ganz nach dem Motto: „ Das Schönste zum Schluss“, freut sich der Bezirk Traunstein über die wieder entstandene und aktive Kolpingjugend in Inzell!

Samstag, 15. Juli 2017