Klarer Auftrag - klares Profil

11.04.2016 | Der Diözesane Arbeitskreis (DAK)

Als der Diözesane Arbeitskreis vergangenes Jahr zum ersten mal gewählt wurde, gab es nur eine grobe Vorstellung davon, was seine Aufgaben sind. Jetzt hat er ein klares Profil.

Der Diözesane Arbeitskreis (DAK) der Kolpingjugend in der Diözese München und Freising hat sich in seinem ersten Jahr nicht nur um die Planung und Durchführung von Aktionen und die Unterstützung der DL gekümmert, sonst sich auch intensiv mit seinem Profil und den Aufgaben beschäftigt. Daraus resultierend entstanden zwei Profilbeschreibungen für den DAK, in denen seine Aufgaben definiert und Zuständigkeiten beschrieben werden. Damit soll sowohl für Interessierte erklärt werden, was der DAK eigentlich ist, als auch den zukünftigen DAK-Mitgliedern der Einstieg in ihr Amt erleichtert werden. Die beiden Profile findet ihr hier unter Downloads.