Weihnachtsfeier der Teams

18.01.2016 | Weihnachten 2015

Am 28.12.2015 fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller diözesanen Teams – Diözesaner Arbeitskreis (DAK), Kursleiterteam und Kojak-Team – im KorbiniansHaus der kirchlichen Jugendarbeit statt.

Nachmittags feierten die jeweiligen Teams intern ihren Jahresabschluss – mit Bowlen, Pralinen machen oder Punsch und Plätzchen. Danach waren alle Teammitglieder von der Diözesanleitung (DL) zu einer großen gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen.

Begonnen wurde der Abend mit einer Andacht von Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber, die trotz ungezwungener Atmosphäre und unterhaltsamer Predigt zum Nachdenken anregte. Danach begaben sich alle zum Aperitif ins Foyer des KorbiniansHauses, wo eine Vielzahl von Antipasti aufgetischt war. Weiter ging das kulinarische Vergnügen mit Nudeln und dreierlei Soßen. Die Freude am leckeren Essen – alles von der DL selbst zubereitet – wurde durch den liebevoll dekorierten Raum und das gemütliche Ambiente des KorbiniansHauses noch vergrößert.

Für Unterhaltung sorgten ein gemeinsames Schrottwichteln sowie unterhaltsame Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen. Eine bunte Auswahl an Getränken und eine sehr leckere Nachspeise taten ihr Übriges.


Abschließend gingen alle gesättigt und zufrieden nach Hause, mit der Erkenntnis, dass diese Idee der gemeinsamen Feier gerne wieder aufgegriffen werden darf.

Außerdem bleibt noch zu sagen: Danke liebe DL, Ihr seid der Wahnsinn!

 

Christine Huber, Kojak-Teamleitung und DAK-Mitglied