BAND - Basisarbeit neu definiert

OUT NOW: Das offizielle Konzept für Mitgliederwerbung der Kolpingjugend DV München und Freising !!!

Vielerorts funktioniert die Mitgliederwerbung bereits sehr gut und wir als Kolpingjugend können im Moment einen Anstieg in unseren Mitgliederzahlen verzeichnen. Trotzdem wird es scheinbar immer schwieriger, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für die Jugendarbeit zu gewinnen.

Deshalb wurde dieser Projektgruppe „Basisarbeit neu definiert“ (PG BAND) die Aufgabe gegeben, sich ein Jahr lang konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen, um den engagierten Kolpingjugenden und Kolpingsfamilien vor Ort und solchen, die es werden wollen, eine Arbeitshilfe mit an die Hand geben zu können.

Das haben wir getan und können Euch nun stolz das offizielle Konzept zur Mitgliederwerbung der Kolpingjugend im DV München und Freising präsentieren.

Das Konzept ist natürlich nur ein Leitfaden, eine Sammlung an Möglichkeiten, Tipps und Tricks, wie man sich die Mitgliederwerbung einfacher gestalten kann und wie sie vielerorts schon funktioniert. Dabei kommt es aber vor allem auf die Personen vor Ort an, die sich engagieren und dafür einsetzen, dass die Kolpingjugend weiterhin wächst.

Deshalb VIELEN DANK AN DICH, dass Du Dir dieses Konzept durchliest und damit schon den ersten Schritt in Richtung einer aktiven Kolpingjugend gehst.

Viel Erfolg und vor allem Freude bei Deinem Engagement!

Deine PG BAND

Hier gehts zum Konzept zur Mitgliederwerbung:

Vorstellung BAND Konzept