Pfingstgruß von Präses Christoph Wittmann

28.05.2023 | Sende aus deinen Geist – und das Antlitz der Erde wird neu

Mit einem Grußwort von Diözesan- und Landespräses Christoph Wittmann wünschen wir allen ein erfrischendes Pfingstfest!

Sende aus deinen Geist – und das Antlitz der Erde wird neu

Mit Gottes Geist wird alles neu. Eine erfrischende Zusage!

Erstarrte Strukturen entflechten sich,
fesselnde Ratlosigkeit klärt sich,
lähmende Resignation löst sich,
verhärtete Fronten brechen auf,
tiefsitzendes Misstrauen wandelt sich,
unbeständige Suche findet ein Ziel,
einnehmende Abhängigkeit trifft auf Hilfe,
erkaltete Liebe entbrennt von Neuem …

So vieles verheißt der Heilige Geist denen, die um ihn bitten und sich seiner Hilfe überlassen. Er geht vom Vater und vom Sohn aus und ist uns in Taufe und Firmung geschenkt worden. Er unterstützt uns, als Christinnen und Christen in Kirche und Gesellschaft zu wirken.
Er ist eine innere Kraft, die sich nicht greifen, sehr wohl aber spüren lässt: von mir selbst und von denen, die erkennen, welches Geistes Kind ich bin.

Ein erfrischendes und verwandelndes Pfingstfest!

Wir wünschen allen ein erfrischendes und verwandelndes Pfingstfest! (Bild: Yohanes Vianey Lein)