Wechsel des Jugendbildungsreferenten im Diözesanbüro

15.05.2022 | Personalwechsel im Büro der Kolpingjugend

Seit dem 15. Mai gibt es einen Wechsel im Diözesanbüro der Kolpingjugend. Matthias Schneider trat seinen Posten als Jugendbildungsreferent an Matthias Antonin ab.

Nach fast sieben Jahren Tätigkeit als Bildungsreferent für die diözesane Kolpingjugend hat sich Matthias Schneider bei der Diözesankonferenz (DIKO) Anfang Mai offiziell verabschiedet. Grund für den Berufswechsel, der ihm bestimmt nicht leicht fiel, sei der Umzug mit seiner Familie. Der Fahrtweg sei zu weit, um weiterhin in München zu arbeiten, so Matthias. „Ich hatte sehr viel Spaß und Freude an meinem Beruf und werde die Kolpingjugend sehr vermissen.“ Nicht nur einmal lies Matthias diesen Satz fallen.

Die Verabschiedung auf der Diözesankonferenz fand am Festabend der DIKO statt - eine schöne Feier bis in die Morgenstunden, bei der auch der bisherige Diözesanpräses Christoph Huber verabschiedet wurde. Wir danken Matthias herzlich für seine langjährige Arbeit und sein Engagement!

Glücklicherweise blieb die Stelle nicht lange vakant. Matthias Antonin hat bereits am 16. Mai die Nachfolge von Matthias Schneider angetreten und wird sich künftig mit vollem Einsatz um die Belange der Kolpingjugend kümmern.

Matthias Antonin, Jugendbildungsreferent