Livestream zur Amtseinführung von Msgr. Christoph Huber

21.11.2021 | Neuer Generalpräses von KOLPING INTERNATIONAL

Am Kolping-Gedenktag, dem 4. Dezember, überträgt KOLPING INTERNATIONAL und domradio.de die Festmesse zur Amtseinführung des neuen Generalpräses Msgr. Christoph Huber.

Wir Kolperer des Diözesanverbandes München und Freising haben am diesjährigen Kolping-Gedenktag gleich doppelten Grund zur Freude. Unser langjähriger Diözesanpräses und Freund Christoph Huber wurde jüngst zum neuen Rector ecclesiae des internationalen Kolpingwerkes und damit zum 10. Nachfolger Adolph Kolpings gewählt. Am 4. Dezember wird er feierlich ins neue Amt eingeführt.

Eigentlich sollte dieser besondere Anlass im Rahmen der Romwallfahrt vor einem gigantischen Publikum zelebriert werden. Aus bekannten Gründen musste die Romwallfahrt aber leider auf nächstes Jahr verlegt werden. Die Festmesse zur Amtseinführung des neuen Generalpräses wird darum in der Minoritenkirche Köln gefeiert. Aktuell ist vorgesehen, dass unter strenger Einhaltung der 3G-Regel auch ein Publikum dabei sein darf. Natürlich wird auch eine Delegation aus unserer Diözese anreisen und die Messe hautnah miterleben.

Kolpinggeschwister aus München und aller Welt sind außerdem herzlich eingeladen, den Gottesdienst per Livestream auf www.kolping.net/stream mitzufeiern. Die Texte zur Messe findet Ihr in den nächsten Tagen dort ebenfalls. Alternativ läuft der Livestream auch auf Facebook und auf www.domradio.de

Generalpräses Msgr. Christoph Huber (Foto: KOLPING INTERNATIONAL)
Die Kölner Minoritenkirche (Foto: KOLPING INTERNATIONAL)