Wir beteiligen uns an der Schuhsammelaktion 2021

18.11.2021 | „Mein Schuh tut gut!“

Der Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising beteiligt sich an der bundesweiten Kolping-Aktion "Mein Schuh tut gut!". Bis zum 14. Februar 2022 können gebrauchte Schuhe im Diözesanbüro gespendet werden.

Zum diesjährigen Kolpinggedenktag findet die sechste bundesweite Schuhsammelaktion zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre beteiligt sich der Diözesanverband München und Freising an der Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“. Bundesweit wurden in den letzten fünf Jahren schon über eine Million Paar Schuhe gesammelt.

Fast jeder von uns hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden, aber noch in einem guten Zustand sind. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun. Der Diözesanverband München und Freising sammelt bis einschließlich zum 14.02.2022 gebrauchte, gut erhaltene Schuhe.

Eine Abgabe der Schuhe ist im Diözesanbüro, Montags bis Donnerstags von 8:30-16:00 Uhr, oder nach vorheriger, individueller Rücksprache möglich.

Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es hilfreich, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder stark verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.

Nähere Informationen im Internet unter www.kolping.de/meinschuhtutgut.

Massimo Zanoner, Diözesanreferent
Geben Sie bis zum 14.2.2022 ihre gebrauchten Schuhe bei uns ab und unterstützen Sie einen guten Zweck.