AusgeZOOMt

11.10.2021 | Bericht vom Zeltlager für junge Erwachsene

Unsere großen Kinderzeltlager mussten diesen Sommer leider ausfallen. Die jungen Erwachsenen aber schafften es, sich kurzfristig ein eigenes Zeltlager auf die Beine zu stellen und durften Anfang September noch ein paar sonnige Tage am Abtsdorfer See erleben.

Das diesjährige Ü18-Zeltlager der Kolpingjugend DV München und Freising fand an einem kleinen See nache Laufen an der österreichischen Grenze statt. Die wahrscheinlich einzigen schönen Sonnentage im Sommer 2021 fielen genau auf unsere Zeltlagerwoche vom 4. bis 8. September. Somit kam weder das Baden im frischen Abtsdorfer See, noch das Sterneschauen in der Nacht zu kurz. Dabei konnten wir uns Zeit nehmen, endlich mal wieder Teilnehmer*in zu sein und "Funky Chicken" ums Lagerfeuer zu tanzen. Aber auch das inzwischen traditionelle Krimidinner durfte natürlich nicht fehlen.

Ganz nach dem Motto „AusgeZOOMt“ haben wir unser Smartphone endlich mal in der Tasche gelassen und statt Mails zu lesen, haben wir Frisbee gespielt, Akrobatik geturnt und sind mit dem Kajak und SUP in den Sonnenaufgang gepaddelt. Die Teilnehmer*innen des Zeltlagers für junge Erwachsene 2021 sind sich alle einig, dass es wunderschöne, unvergessliche Tage waren.

Du bist noch nie auf einer Bierbank und Holzstempen über eine Wiese gerollt, hast noch nie ausprobiert, wie viele Menschen auf ein SUP passen, oder würdest unglaublich gerne mal an einem Zahnpasta-Tasting teilnehmen? Dann sehen wir Dich bestimmt im Kolpingjugend-Zeltlager der Jungen Erwachsenen 2022!

Anja Leineweber