Segnet gleichgeschlechtliche Paare!

23.03.2021 | Kolpingjugend unterstützt Forderung des BDKJ

Stellungnahme der Kolpingjugend zur Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren in der katholischen Kirche

Mit Bestürzung haben wir die Stellungnahme des Vatikans zur Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren in der katholischen Kirche gelesen.
Wir möchten uns als Kolpingjugend im Diözesanverband München und Freising hinter den BDKJ Bundesvorstand stellen und an dieser Stelle auf deren Stellungnahme verweisen:
https://www.bdkj.de/synodaler-weg/homosexualitaet


Damit positionieren wir uns klar für eine modernes zukunftsorientiertes Glaubensverständnis gemäß dem Grundsatz:
Die Liebe zweier Menschen darf keine Sünde sein.


Wir sprechen uns für die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare aus und die Neuorientierung der kirchlichen Sexualmoral, wie es u.a. auch von Bischof Overbeck aus Essen formuliert wurde.

 

 

 

Diözesanleitung der Kolpingjugend