Advent - staade Zeit

01.12.2020 | Geistlicher Impuls von Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber

Zu Beginn jeden Monats gibt es von Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber einen geistlichen Impuls.

Wer kennt sie nicht, die Sehnsucht nach der staaden Zeit: der Idylle mit Schneetreiben, Plätzchen- und Glühweinduft, sich gegenseitig schöne Geschichten vorlesen am Kamin oder auf dem Sofa, besinnliche Musik hören, lange Spaziergänge machen im einsamen Wald, …

Und das alles hat doch in der Vergangenheit der Vorweihnachtsstress verhindert, so jedenfalls wird seit mindestens 30 Jahren geklagt.

Heuer ist es möglich. Ok, wie das Wetter wird, weiß ich nicht, aber alles andere kann sein, weil sonst nichts sein soll.

Auf geht’s in die staade Zeit, genießt sie, vielleicht kommt sie nie wieder.

Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber
Foto: Kolping München