Ausgabe 2/2020 "Kolping verbindet Generationen"

30.07.2020 | Mitgliedermagazin KOJAK

Heute ist das Erscheinungsdatum der zweiten Ausgabe unseres KOJAK-Magazins 2020. Wer nicht warten will, bis er*sie die Ausgabe im Briefkasten hat: Hier geht's vorab zur digitalen Version.

Dass eine Besonderheit unseres Verbandes das Zusammenwirken der unterschiedlichen Generationen ist, ist wohl unbestritten. Nicht umsonst heißen die Ortsgruppen Kolpingsfamilien und sagen schon mit diesem Namen, dass bei uns alle Generationen und Altersschichten willkommen sind.

Auch im gedruckten KOJAK-Magazin ist diese Besonderheit erkennbar: Es wird schon seit vielen Jahren als "Wendemagazin" gemeinsam mit dem Kolpingmagazin des Diözesanverbandes verschickt. Passend zum Thema der Ausgabe haben wir deshalb diesmal auch innerhalb der Generationen die Inhalte noch mehr vermischt: Als K-Spezial lest Ihr einen Brief der Kommission 60+ an die Kolpingjugend (während wir den Leitartikel im Kolpingmagazin verfasst haben), im "Who is who" lernt ihr unseren Diözesanvorstand jetzt und als Kinder kennen, unter "Tipps und Ideen" stellen wir Euch eine generationenübergreifende Aktion vor und in den Berichten lesen wir von einer Familie, die schon seit mehreren Generationen in der Kolpingsfamilie Ismaning aktiv ist.

Es gibt also wieder viel zu entdecken - viel Spaß!

Hier gehts zur digitalen Version

Christine Huber, Jugendbildungsreferentin

Siehe auch