"Ein verlässlicher Partner und Freund"

07.05.2020 | Bennopreis für Chris Grolik

Der BDKJ in der Region München verleiht den Bennopreis an den Kolpingbruder Chris Grolik.

Den Preis erhält Chris Grolik für seinen Einsatz in der regionalen Jugendarbeit. Er ist seit Jahren Jugendbeauftragter im Kolping-Bezirksverband München und unterstützt dabei ehrenamtlich die Jugendgruppen innerhalb des Bezirks. Er vertritt die Interessen der Jugend gegenüber dem Gesamtverband und pflegt die Kontakte zu anderen Verbänden.

In der Begründung des BDKJ heißt es: "Als solches war und ist Christian Grolik für den BDKJ in der Region München e.V. als Dach- und Spitzenverband der kirchlichen Jugendarbeit in der Region München seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner und Freund, der gerade auch in strukturell schwierigen Zeiten immer die Verbindung zum BDKJ gehalten und die Interessen der Kolpingjugend bei uns vertreten hat. Er zeigt so auf hervorragende Weise, wie sehr Jugendarbeit von Vernetzung und dem Einsatz des Einzelnen lebt."

Die Kolpingjugend und das Kolpingwerk im Diözesanverband München und Freising gratulieren Chris Grolik zu der Auszeichnung.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit