"Aus-gepresst? Orangensaft im Visier"

15.10.2014 | I shop fair

Das Thema FAIRbrauchen steht ganz hoch im Kurs: auch bei der Kolpingjugend in Bayern. Das zeigte das losgelöst-Wochenende in Altötting.

Die bayerischen Diözesanverbände haben anhand unterschiedlicher Workshops auf fairen Konsum und Nachhaltigkeit aufmerksam gemacht. Es wurde deutlich, wie wichtig es ist, verantwortungsvoll einzukaufen. 

Im Nachklang von losgelöst möchten wir noch einmal auf das I shop fair-Projekt hinweisen, das ebenso sensibel machen möchte für kritischen Konsum.

Wir haben für die Teilnahme am WELTfairÄNDER Kongress 2014 bereits geworben. Nun wollen wir allen, die Gruppenstunden leiten, die Workshopthemen und -ideen ans Herz legen, die die Website "Kritischer Konsum" anbietet.

Klickt rein, lasst Euch inspirieren und werdet zu Multiplikatoren der WELTfairÄNDER-Idee!

Eine Spieleanleitung "Aus-gepresst? Orangensaft im Visier" gibt`s bereits hier zum Download. Alle weiteren findet Ihr unter: http://www.kritischerkonsum.de/eu-projekt/das-projekt/workshopthemen-und-ideen/

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Susanne Jobst