Sempt mit viel Jugend in Kolpinghand

28.08.2014 | Die Kolpingsfamilie Erding berichtet

Schon zur Tradition ist es für die Kolpingsfamilie Erding geworden, die jährliche Schlauchbootfahrt für Groß und Klein anzubieten.

Acht Boote starteten in Wifling und waren voll besetzt auf der Sempt unterwegs. Harte Wasserschlachten wurden ausgefochten und einige „Matrosen“ mussten sich ins kühle Nass retten. Doch die Temperaturen spielten zum Glück mit, so dass es keinem was ausmachte, am Ziel nicht mehr ganz trocken wieder in Niederwörth auszusteigen. Zum Ausklang wurde auf der Spielwiese in Pretzen der Grill angeworfen und alle 25 Teilnehmer, der größte Teil waren Kinder und Jugendliche, konnten sich nach dem lustigen Nachmittag stärken, bevor die Regenwolken die Regie übernahmen.

Helga Geißler, KF Erding

Kolpingsfamilie Erding