Junge Leute für Teilnahme am Zukunftskongress CHANCE EUROPA 2020 gesucht

25.08.2014 | CHANCE EUROPA 2020 - Jugend und Politik im Dialog

„CHANCE EUROPA 2020 – Jugend und Politik im Dialog" geht wieder an den Start! Auch in diesem Jahr könnt Ihr Euch zu Zukunftsfragen einbringen und mit kreativen Ideen für die Teilnahme am Zukunftskongress bewerben, der diesmal vom 8. bis 11. September 2014 im FEZ-Berlin stattfinden wird.

Auf dem Zukunftskongress erwarten Euch vier spannende Tage. Unterstützt von professionellen Radiomachern erarbeitet Ihr mit anderen jungen Leuten aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands eine Radiosendung, die über ein in Euren Augen erstrebenswertes Jahr 2020 berichtet. Reportagen, Diskussionsrunden, Interviews, Umfragen, Nachrichten, Kommentare, Musik – Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Im Tonstudio des FEZ-Berlin, könnt Ihr dann gleich das einspielen, was Euch unter den Nägeln brennt. Im Anschluss werdet Ihr die Ergebnisse des Zukunftskongresses auch wichtigen europa- und jugendpolitischen Akteuren vorstellen und mit ihnen diskutieren.

Die Kosten für die Teilnahme, Unterbringung und Verpflegung während des Zukunftskongresses werden von den Veranstaltern getragen. Zudem kann nach Rücksprache ein Fahrtkostenzuschuss übernommen werden.

Weitere Informationen zum Zukunftskongress, den Teilnahmebedingungen, Eurer Bewerbung und den diesjährigen Zukunftsfragen findet Ihr unter www.europa-2020.de .

Aus fördertechnischen Gründen können sich in diesem Jahr leider nur Teilnehmende im Alter von 16 bis 24 Jahren bewerben, die derzeit in Deutschland leben. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um eine möglichst frühe Anmeldung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch am diesjährigen Zukunftskongress von CHANCE EUROPA 2020 beteiligt und diese Ausschreibung auch an Freunde und Bekannte weiterleitet. Denn nur wer sich zu Wort meldet, kann sich Gehör verschaffen!"

Andreas Deutinger, Referent BDKJ Deutschland