Junge Kampagne

07.01.2014 | Imagekampagne Kolpingwerk

Seit April 2010 ist die Imagekampagne des Kolpingwerks in vollem Gange. In vier verschiedenen Kampagnenschritten soll erreicht werden, dass die Bundes-, Landes-, Regional- und Diözesanverbände deutschlandweit noch bekannter werden und mit frischem Image auftreten.

"Die erste Phase startete im vergangenen Jahr mit einer orangefarbenen Materialflut für die Kolpingmitglieder und den Kernbegriffen des Kolping-Leitbildes: Begeisterung, Mut, Verantwortung, Freude, Tatkraft und Gottvertrauen. In der Themenkampagne, die im Mai 2011 begann, präsentieren wir die Inhalte, für die sich Kolping stark macht: Junge Menschen, Arbeitswelt, Familie, Bildung, Eine Welt, Glaube Gerechtigkeit. Zum Kolpinggedenktag 2011 ist der Startschuss für die Dritte Phase unserer Kampagne "Wir sind Kolping" gefallen. Mit der Mitgliederkampagne wollen wir viele neue Mitglieder in ganz Deutschland gewinnen!" (Kolpingwerk Deutschland)

Mit dem Start der Jungen Kampagne als der vierten Phase am 2. Februar 2013 findet die Imagekampagne ihren Abschluss. Sie zeigt, wie sich das Kolpingwerk für junge Menschen in unterschiedlichen Bereichen engagiert. Es setzt sich nicht nur tatkräftig für die Belange der Kolpingjugend ein, sondern unterstützt Jugendgemeinschaftsdienste, das Jugendwohnen und die Bildung junger Menschen.

Wie sich das Engagement im Einzelnen gestaltet, zeigen vier kleine Imagefilme, in denen sich die Bereiche vorstellen. Die Filme sind auf YouTube oder auf der Homepage des Kolpingwerks zu sehen.

Bei Interesse bitte dem Links rechts folgen!

Susanne Jobst