Kardinal Marx: Seid ein AufRufeZeichen!

19.11.2012 | Jugendkorbinianswallfahrt 2012

Mehrere Tausend Jugendliche waren letztes Wochenende bei der Jugendkorbinianswallfahrt auf dem Freisinger Domberg.

Kardinal Reinhard Marx forderte in seiner Predigt die Teilnehmer/innen auf, in Familie und Freundeskreis aber auch in politischen und gesellschaftlichen Fragen aktiv zu werden. Die jetzige Lebensweise ist seiner Meinung nach nicht zukunftsfähig. Es Bedarf einer anderen Vorstellung von materiellem Wert, sonst wird die Erde nicht überleben können. Schließlich ermutigte er die jungen Menschen, ihr Denken und Handeln an Jesus Christus auszurichten. „Dann seid ihr ein AufRufeZeichen", bezog sich Marx auf das Motto der Wallfahrt. Die Angebote der Kolpingjugend wurden an diesem Wochenende zahlreich besucht. So fanden die alkoholfreie Cocktailbar an der Kulturnacht, der Stand der Kolpingjugend im Aktionszelt, der TREFFpunkt als spiritueller Ort der Auszeit und der Motivationsworkshop des SAFTeams regen Anklang.

 

Die Kolpingjugend Waging zu Besuch am Stand.
Diözesanpräses Christoph Huber im Gespräch mit Frau Dr. Habersetzer.
Jugendliche an einer TREFFpunkt Station.