`Dahoam is dahoam`

21.05.2012 | Bezirk Erding: Kolpingjugend Erding

Erding, 5. Mai. Über 100 Besucher lauschten überrascht beim letzten Kreisjugendgottesdienst in der Kirche Heilig Blut in Erding, als die Bayernhymne und die Melodie der Fernsendung „Dahoam is dahoam“ ertönten.

Ein `etwas anderer`Gottesdienst endet mit viel Applaus

Die fünfköpfige Vorbereitungsgruppe der Kolpingjugend Erding und Altenerding zusammen mit Kreisjugendseelsorger Bernhard Schweiger hatte sich Heimat und Tradition zum Thema ausgesucht. Dargestellt wurde dies in Form eines kleinen Maibaumes mit verschiedenen Symbolen, deren Erklärung in die Texte der Feier eingebettet waren. Die Musikgruppe der Kolpingsfamilie Klettham sorgte für die musikalische Begleitung. Mit dem abschließenden Applaus der überwiegend jungen Kirchenbesucher gaben sie die Zustimmung zu einem „etwas anderen“ Gottesdienst.

Helga Geißler
v.l.n.r.:Die Vorbereitungsgruppe: Patricia Wörndle, Silvia Brunnlechner, Bernhard Schweiger, Veronika Rüdiger, Johanna Rüdiger, nicht auf dem Foto: Florian Rüdiger

Kolpingsfamilie Erding