Europäische Jugendwoche in Südtirol: 4. - 11. August 2012

12.03.2012 | Kolpingwerk Europa

Hey Kolpingjugendliche aus ganz Europa! In diesem Jahr 2012 findet die Jugendwoche in unserem schönen Ländchen Südtirol statt. Wir liegen im nördlichsten Punkt Italiens, unterscheiden uns aber kulturell und sprachlich vom Rest des Staates.

Einladung

In Südtirol leben deutsch-, italienisch- und ladinischsprachige Menschen gut zusammen. Unsere Region wird oft als Aushängeschild für funktionierendes Zusammenleben verschiedener Sprachgruppen und Kulturen gehandhabt. Genau deshalb haben wir uns für „Zusammen sind wir weniger allein - Gelebte Integration“ als Motto für diese Jugendwoche entschieden. Wir möchten euch in dieser Woche auf verschiedenste Weise das Thema Integration spielerisch näher bringen, aber auch unsere Kulturvielfalt und unser Land, inmitten der Alpen, zeigen. Es soll eine Zeit zum Austausch, Begegnung und Abendteuer werden. Wir hoffen, dass wir euer Interesse geweckt haben und freuen uns schon sehr euch willkommen zu heißen.

Highlights

- Stadtbesichtigung Brixen, Sterzing, Meran und Bozen - Besichtigung