Macht mich Kirche (noch) an?!

07.02.2012 | Kolpingjugend Holzkirchen

Am 29. Januar fand im Kolpingstüberl in Holzkirchen ein Gesprächsabend mit dem Thema "Macht mich Kirche (noch) an" statt. Veranstalter des Gesprächsabends waren die Kolpingjugend Holzkirchen in Kooperation mit der katholischen Jugendstelle Miesbach.

Teilnehmer und Moderation

Ca. 15 Jugendliche, darunter viele Firmlinge, haben über ihre Ansichten und Ideen zu diesem Thema eifrig und tiefgründig diskutiert. Moderiert wurde das Gespräch von Michaela Geh, Jugendseelsorgerin der katholischen Jugendstelle in Miesbach.

Inhalt der Diskussion

In der Diskussion setzte man sich mit folgenden Fragen / Statements auseinander: - Was spricht mich an der Kirche an? - Was könnte/müsste man noch verbessern? Die TeilnehmerInnen diskutierten zudem auch intensiv über das Thema Zölibat und die Rolle der Frau in der Kirche.

Danke

Ein besonderer Dank gilt der Moderatorin Michaela Geh (Jugendseelsorgerin der kath. Jugendstelle Miesbach) und der Kolpingsfamilie Leitzachtal, die bei der Vorbereitung der Veranstaltung tatkräftig unterstützt hatte.

Markus Weber, Jugendleiter Holzkirchen