Guad, dass es die Jugend gibt!

14.11.2011 | Jugendkorbinianswallfahrt 2011

Rund 6.000 Jugendliche besuchten in diesem Jahr die Jugendkorbinianswallfahrt 2011. Kardinal Marx sagte beim traditionellen Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, den 13. November, zu den Jugendlichen im Dom: "Gut, dass es Euch gibt. Jeder Mensch ist Bild und Gleichnis Gottes, ob getauft oder ungetauft."

Angebot der Kolpingjugend bei der Kulturnacht: Saftbar

Neben verschiedensten Angeboten wurde in der Aula des Domgymnasiums mächtig gefeiert. Guad, dass es zur Stärkung die Saftbar der Kolpingjugend mit leckeren alkoholfreien Cocktails gab. So konnte man vitaminreich gestärkt die Tanzfläche rocken.

Angebote am Sonntag: TREFFpunkt, Stand und Workshop vom SAFTeam

Am Sonntag wurde heuer zum ersten Mal der TREFFpunkt in der Johanneskirche angeboten. An unterschiedlichen Stationen gab es die Möglichkeit zu BETEN, zu SPRECHEN, zu DENKEN oder zu HANDELN. Am Stand im "Markt der Möglichkeiten" Zelt hieß es dann: Laß di moi oschaun. Als zentraler Anlaufpunkt für Kolperer, wie auch für alle Besucher der Korbinianswallfahrt konnte man sich dort informieren und gestärkt mit einem Lebkuchenherzen von der Kolpingberufsschule weiterziehen. Für Gruppen hieß es beim Workshop unseres SAFTeams "Teamplayer gesucht". Bei erlebnispädagogischen Interaktionsübungen testeten rund dreißig Jugendliche mit Spaß und Freude ihre Teamfähigkeit.

Wir sehen uns wieder und zwar bei Korbi 2012!

Kardinal Marx zusammen mit unserem Diözesanpräses Christoph Huber im Gespräch
Der leckere Cocktail gibt den MitarbeiterInnen des erzbischöflichen Jugendamts Kraft
TREFFpunkt: Diözesanleiterin Marina Huber bei der Luftballonstation
Das Motto des Stands im Zelt.
Leckere Lebkuchenherzen von der Kolpingberufsschule
Teamplayer gesucht: Knifflige Aufträge erteilte unser SAFTeam.