Mit Motivation für die tägliche Arbeit

03.11.2011 | Kooperationsveranstaltung SAFTeam und Kolpingbildungswerk

München, 10. Oktober. Anna Noll und Lena Mertens vom SAFTeam haben mit elf Auszubildenden der Beiköche im ersten Lehrjahr des Kolpingbildungswerks eine Motivationsschulung durchgeführt.

Ziel der Schulung

Durch die Motivationsschulung sollte den Auszubildenden des ersten Lehrjahrs noch einmal deutlich gemacht werden, wie wichtig Motivation für einen erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung ist. Mit erlebnispädagogischen Interaktionsübungen und kurzen Präsentationen, wie z.B. der Vorstellung der SMART-Methode, wurde das Thema Motivation den Auszubildenden näher gebracht.

Tipps zum Abschluss

Zum Abschluss des gab es noch Tipps und Tricks, wie man Durchhänger im Ausbildungsalltag überwindet. So endete eine gelungene Schulung und eine Wiederholung ist garantiert.

Anna Noll
Und die Kugel rollt