Ein sonniges und aktives Wochenende

05.10.2011 | Wienfahrt

Letztes Wochenende machten sich zehn junge Erwachsene auf den Weg in

Programm

Neben einer ausgiebigen Stadtführung mit einer ecuadorianischen Führerin bei herrlichem Sonnenschein besuchten die Teilnehmer am Samstag auch mehrere Museen in der ‚Langen Nacht der Museen‘. Dabei konnten wir uns aktiv im Haus der Musik an den einzelnen Stationen beteiligen oder die imposante Nationalbibliothek sowie Werke von Picasso und Monet in der Albertina bestaunen. Natürlich konnte sich die Gruppe auch das ‚Sissi-Schloss‘ Schönbrunn und das Riesenrad auf der Praterinsel nicht entgehen lassen, die wir beide am Sonntag anschauten. Ein Besuch in einem der vier weltweiten UNO-Gebäude war am Montagvormittag das abschließende Highlight der Fahrt.

Highlight für junge Erwachsene 2012: Straßburgfahrt

Das SAFTeam (Schulungs-, Aktions- und Freizeiten-Team) freut sich über die gelungene Fahrt und lädt jetzt schon alle ganz herzlich ein, nächstes Jahr an unserer Fahrt nach Straßburg teilzunehmen!

Jenny Becker
Die Gruppe vorm Stephansdom
Das Riesenrad auf der Praterinsel bei Nacht