SAFTeam in Unterföhring

06.06.2011 | Tag der Generationen in Unterföhring

Am 2.Juni 2011 fand in Unterföhring der Generationentag des Kolpingwerk Bezirkverbandes München statt und SAFT war dabei.

Workshop mit erlebnispädagogischen Spielen

Das Schulungs-, Aktions- und Freizeitenteam der Kolpingjugend führte an diesem Tag zum einen erlebnispädagogische Spiele durch. Spannend war es für die Teamer diesmal, dass die Teilnehmer ganz verschiedenen Alters waren.

Fotostory zum Leben von Adolph Kolping

Neben diesem Workshop gab es zum anderen noch die Möglichkeit, mit Hilfe eines Lebenslaufs eine Kolping-Fotostory zu gestalten.

Für jedes Alter etwas dabei

Weitere Angebote des Generationentages waren neben verschiedenen Ständen zu Kolping auch Programmpunkte wie einen Generationenparcours, ein Generationenspiel zur Kampagne des bayerischen Sozialministeriums und einen Abschlussgottesdienst. Dieser Tag zeigte wieder die gelungene Kooperation zwischen Jung und Alt in unserem generationsübergreifenden Verband!

Lioba Becker