Winterwochenende in Kreuth am Tegernsee

18.03.2011 | Kolpingjugend Bezirk Ebersberg

Am Freitagnachmittag, den 11.02.11 brachen die Kolpingjugend Bezirk Ebersberg gemeinsam vom Poinger Bahnhof aus auf nach Kreuth am Tegernsee, um dort ein unvergessliches Winterwochenende zu verbringen.

Programm

Nachdem wir in der Jugendherberge angekommen waren und uns gestärkt hatten, standen lustige Spiele und Kennenlernen auf dem Abendprogramm. Den Samstag verbrachten wir mit einer Wanderung auf einem idyllischen Wanderweg entlang der Weißach, die direkt in den Tegernsee mündet. Unsere Mittagspause verbrachten wir am Seeufer und ließen uns die selbst gemachten Hotdogs aus dem Campingkocher schmecken. Nach einigen Spielen, Enten füttern und einem Abstecher zum Supermarkt ging es wieder zurück zur Jugendherberge. Am Abend unternahmen wir eine kleine Fackelwanderung durch Kreuth, mit einigen erlebnispädagogischen Elementen. Ein Lagerfeuer mit Steckalbrot bei Mondschein krönte diese sternenklare Winternacht. Am Sonntag Vormittag traten wir dann schon wieder die Heimreise von unserem kurzweiligen, schönen Wochenende an.

Elisabeth Widmann