Neuer Jugendbildungsreferent

16.05.2022

Matthias Antonin, der neue Jugendbildungsreferent der Kolpingjugend in der Diözese stellt sich vor.

Liebe Kolpingjugend,

mein Name ist Matthias (oder auch Matze) Antonin, und am 15. Mai habe ich die Nachfolge von Matthias Schneider als Jugendbildungsreferent für Kolping angetreten.

Ich habe in München Philosophie studiert und war einige Jahre als Freiberuflicher Referent in der außerschulischen Bildung tätig.

In meiner Freizeit bin ich oft mit einem guten Buch in der Sonne liegend oder sitzend anzutreffen. Am allerliebsten bin ich allerdings draußen unterwegs, und dann am besten in den Bergen.

Meine Liebe zur Natur hatte ich schon als Kind entdeckt, und in meinen über zwanzig Jahren in der Verbandlichen Jugendarbeit bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg und bei den Ministrant*innen hat sie sich weiter verstärkt.

Seien es Gruppenstunden, Kurse, Lager, Fahrten oder gemeinsame Gottesdienste: Die Freizeit mit anderen motivierten und engagierten jungen Menschen zu verbringen war für mich eine riesengroße Bereicherung. Umso mehr freue ich mich nun, diese Arbeit als Hauptamtlicher unterstützen zu dürfen.

Gerne bin ich für euch Ansprechpartner in allen Belangen der Kolpingjugend. Kommt einfach auf mich zu! Besucht mich im Büro, schreibt mir eine E-Mail oder ruft an.

 

Ganz herzliche Grüße,

Matze

Matthias Antonin, Jugendbildungsreferent