Spielerischer Nachhilfeunterricht in den Ferien

06.09.2021 | Sommerschule

Vom 17. bis 19. August fand die Sommerschule der Kolpingjugend München und Freising im Korbinianshaus München statt.

Insgesamt zu zehnt spielten und lernten wir die drei Tage zusammen und hatten auch Zeit für Kreatives. Neben einer Schnitzeljagd sowie Kooperations- und Wortspielen gab es natürlich auch noch Zeit zum Ratschen und als gelungenes Ende Pizza für alle.
Gerne wollen wir nächstes Jahr wieder eine Woche in den Ferien dazu nutzen, verschiedene Spiele zu entdecken, die man dann auch zu Hause und mit anderen Kindern spielen kann und mit denen man ganz nebenbei noch seine Deutschkenntnisse aufbessert.

Wir sind der Caritas als Partner sehr Dankbar für die Zusammenarbeit und wünschen allen noch schöne Restferien!

Anja Leineweber, Diözesanleitung