Kolping Magazin 2021/02

23.07.2021 | 200 Jahre Pfarrer Kneipp

Im aktuellen Kolping-Magazin geht es unter anderem um das Wirken von Pfarrer Kneipp in Bad Wörishofen und die erste digitale Diözesanversammlung unseres Verbandes.

Stefan Müller vom Kolping-Bildungswerk Augsburg stellt in seinem Gastbeitrag anlässlich des 200. Jubiläums von Sebastian Kneipp das Kolping-Hotel KurOase vor, das seine Gäste noch heute nach den Heilmethoden des Pfarrers behandelt und verwöhnt.

Die Leserinnen und Leser erwartet in der aktuellen Ausgabe außerdem ein Bericht über die erste digitale Diözesanversammlung. Massimo Zanoner berichtet, wie die Veranstaltung auch digital ein voller Erfolg werden konnte, die Ergebnisse der Vorstandswahlen und welche Beschlüsse verabschiedet wurden.

Natürlich finden sich in der Ausgabe auch Berichte von Kolpingsfamilien, die Forderung junger Menschen nach dem Wahlrecht und noch vieles mehr.

Bei den Veranstaltungen im Heft können sich leider immer wieder Änderungen ergeben. Für die neuesten Entwicklungen ist deshalb ein Blick in die Veranstaltungsübersicht auf der Homepage zu empfehlen.