Grandioses Zwischenergebnis bei der Corona-Hilfe

20.07.2020 | Hohe Spendenbereitschaft für den Corona-Fonds

Aus dem Diözesanverband München und Freising sind bis jetzt ca. 20.000 Euro für Ecuador zusammengekommen - ein großartiges Ergebnis. Der DV und KOLPING INTERNATIONAL sagen Danke!

Mit großer Freude konnte KOLPING INTERNATIONAL dem Diözesanverband München und Freising bekanntgeben, dass seit Aufleben des Corona-Fonds 19.225 € aus den Reihen des DVs zusammengekommen sind. Hierbei handelt es sich um Spenden von Kolpingsfamilien, Einzelpersonen und Organisationen.

Wir sagen an dieser Stelle ein herzliches DANKE für diese hohe Spendenbereitschaft und freuen uns, dass dieses Zeichen der Solidarität so weite Kreise gezogen hat.

Vor Ort in Ecuador wurde mit dem Geld die Solidaritätsaktion von KOLPING-INTERNATIONAL  unterstützt:

„Was wir organisiert und durchgeführt haben, ist die von KOLPING INTERNATIONAL unterstützte Solidaritätskampagne. Ich denke wir haben bei der Suche, Auswahl und Beschaffung der Materialien sehr gute Arbeit geleistet. Die Taschen zur Prävention von COVID19 enthalten Desinfektionsmittel, Masken und Informationen über Präventionsmaßnahmen. All dies in einer Stofftasche mit dem Logo der Kampagne: Kolping-Solidarität in Aktion. Die Menschen sind KOLPING INTERNATIONAL für diese Hilfe äußerst dankbar.“

Jeanette Calvachi, Geschäftsführerin KOLPING Ecuador

Der KOLPING-Corona-Fonds ist auch in Gänze ein großer Erfolg. Zum 30. Juni konnte KOLPING INTERNATIONAL knappe 640.000 Euro verbuchen, die für die verschiedenen Projekte in allen Partnerländern bereitgestellt werden.

Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg bedankt sich für diese überwältigende Unterstützung mit einem kleinen Statement (Bild rechts).

Eine Auflistung der einzelnen Projekte findet sich auf der Seite von KOLPING-INTERNATIONAL (Link rechts).

Die Corona-Pandemie und deren Folgen werden uns und unsere Partnerländer noch "begleiten" - aus diesem Grund freuen sich alle über weitere Spenden.

Herzlichen Dank!

 

Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 00
Spendenzweck/Überweisungszweck: Coronahilfe Ecuador

 

Massimo Zanoner, Diözesanreferent
Foto: pixabay (Montage Kolping DV MuF)
Statement: KOLPING INTERNATIONAL