Start ins Kolpingjugendjahr 2019

16.01.2019 | Winterklausur der Diözesanleitung

Vom 10.-11.Januar fand die Winterklausur der Diözesanleitung in Reit im Winkl, dem Heimatort von Präses Christoph Huber, statt.

Vom 10.-11.Januar fand sich die Diözesanleitung trotz Schneekettenpflicht und Unwetterwarnung zur Winterklausur im verschneiten Bergdorf Reit im Winkl ein.

In einer malerischen Winterlandschaft wurde dabei die DIKO 2019 geplant und aktuelle Themen behandelt. Soviel dürfen wir schon sagen: Die DIKO 2019 findet dieses Jahr vom 26. bis 28.April im Jugendhaus St. Anna in Thalhausen statt (NICHT im Josefstal!!!) und wird sich rund um das Thema "Europa" drehen.

Außer dem inhaltlichen Teil durfte aber natürlich der kulinarische und der Teambuliding-Teil auch nicht zu kurz kommen. Und so testeten wir die 4 Kilometer lange Schlittenbahn zur Hindenburghütte und die regionalen Fischspezialitäten.

Damit das gute Essen nicht ansetzt, haben wir uns aber auch gleich an die Schneeschaufeln begeben und durften, bedingt durch den anhaltenden Schneefall gleich mehrmals die Einfahrt von Christoph Hubers Elternhaus freischaufeln. :-)

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent