Kolpingjugend mittendrin statt nur dabei!

20.11.2017 | Jugendkorbinianswallfahrt 2017

Dieses Jahr hat die Jugendkorbinianswallfahrt im neuen Format auf einem Festival-Gelände stattgefunden. Die Kolpingjugend war mit Infostand, Workshop und Saft-Cocktail-Bar vertreten.

Am Samstag, 18. November fand dieses Jahr zum ersten Mal die Jugendkorbinianswallfahrt an "nur" einem Tag und auf einem Festivalgelände unweit des Domberges in Freising statt. Grund dafür sind die Umbaumaßnahmen auf dem Domberg selbst.

Dies eröffnete ganz neue Möglichkeiten für alle an der Organisation Beteiligten. So gab es dieses Jahr verschiedene Areas wie "Event-Area", "Welcome-Area" oder auch "Motto-Area".

Die Kolpingjugend DV München und Freising hat dieses Jahr in der "Info-Area" die jungen Wallfahrer über über die Angebote auf Diözesanebene informiert. Die legendären Kekse, die die Bäcker- und Konditoren-Azubis der Adolph-Kolping-Berufsschule in München für uns gebacken haben, sind wieder super angekommen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich dafür bedanken! 

Auch ein Workshop zum Thema Motivation wurde von unserem Kursleiterteam in der "Action-Area" angeboten und ist gut angenommen worden. Und natürlich durfte auch dieses Jahr unsere Saft-Cocktail-Bar nicht fehlen. Unser 14-köpfiges Bar-Team mixte dabei den ganzen Abend lang hunderte von "Baywatch", "Mochito", "Touchdown" und "Shickaria"-Cocktails in der Event-Area, die sich in einem großen Zirkuszelt befand.

Unterm Strich war es für die Kolpingjugend ein sehr gelungener Abend. Man kam mit vielen jungen Leuten in Kontakt und es machte einfach Spaß dabei zu sein. Hiermit wollen wir uns auch nochmal ganz herzlich bei all den freiwilligen Helfern bedanken! Ihr habt die Kolpingjugend wieder mal großartig präsentiert!

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent
Am Infostand war stets was los!
Und unsere Kolpingjugend-Cocktail-Crew ...
... hatte gut was zu tun!