Kolpinghaus in Puertoviejo/Manabí wieder eröffnet

05.07.2017 | Kolping in Ecuador

Jeanette Calvachi, Geschäftsführerin des Kolpingwerkes Ecuador hat uns per E-Mail über die Wiedereröffnung informiert.

Nach nur sieben Monaten Bauzeit ist das Kolpinghaus in Puertoviejo wieder aufgebaut. Nach dem schweren Erdbeben im April 2016 musste das alte Bildungszentrum auf Anweisung der Stadtverwaltung abgerissen werden. Dank der Mittel des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Zuwendungen aus der Hans Staab Stiftung konnte das Kolpinghaus an der bisherigen Stelle neu aufgebaut werden.
Zusammen mit unseren Kolpingbrüdern- und Schwestern in Ecuador freuen wir uns über den raschen und glücklichen Baufortschritt und hoffen, dass das Haus sehr bald wieder für die vielfältige Kolpingarbeit in der Provinz Manabí genutzt wird.
Herzlichen Glückwunsch!

Alfred Maier, Geschäftsführer
Das Bildungszentrum nach sieben Monaten Bauzeit.
Das Kolpinghaus konnte am selben Platz wieder aufgebaut werden.