Die Jobwerkstatt in Oberhaching

01.05.2017 | Kolpingstunde beim Münchner Kirchenradio

In der Kolpingstunde vom 30. April 2017 wurde diesmal die Jobwerkstatt, eine Maßnahme der Kolping Bildungsagentur gemeinnützige GmbH vorgestellt.

Moderator Paul Hasel war diesmal in Oberhaching vor Ort und hat die Jobwerkstatt, eine Maßnahme der Kolping Bildungsagentur gemeinnützige GmbH besucht. Die Jobwerkstatt wendet sich an Schüler/Innen, welche vor der Herausforderung einer Berufswahl stehen und Schwierigkeiten haben im Rahmen des Schulpraktikums einen Platz zu finden, oder das Praktikum zu absolvieren.
Die Jobwerkstatt ist ein Lernort, um handwerkliche Tätigkeiten bzw. Berufsfelder zu entdecken. Sendezeit: Immer am letzten Sonntag im Monat um 14 Uhr & um 23 Uhr auf DAB+ oder über http://radio.mk-online.de/sendungen/kolpingstunde

(Bildnachweis: St. Michaelsbund/Hasel)