Kolpingsfamilie Tittmoning feiert Kinderfasching im Pfarrheim – Maskenprämierung und Bonbonregen

31.01.2017 | Kunterbunter Kolping-Fasching

Besonders die kleinen Gäste freuen sich jedes Jahr aufs Neue über den Kinderfasching der Kolpingsfamilie Tittmoning.

Am vergangenen Wochenende trafen sich die kleinen Faschingsnarren zusammen mit ihren Eltern im Tittmoninger Pfarrheim. Mit ihren ideenreichen Kostümen - angefangen von zauberhaften Feen, hübschen Prinzessinnen, anschmiegsamen Katzen und kampfeslustigen Cowboys - sorgten zahlreiche kleine Feuerwehrmänner und Polizisten für Ordnung im Saal. Bei der Vielzahl der kunterbunten Verkleidungen fiel die Wahl bei der Maskenprämierung nicht leicht.

Alleinunterhalter Andreas Erlacher von der Kolpingsfamilie Tittmoning heizte den Faschingsgästen auf der Tanzfläche mit den Faschingsklassikern „Komm, hol das Lasso raus“ und dem „Fliegerlied“ richtig ein und ließ die Feierlaunigen zu Twist, Charleston und Rock´n´Roll die Hüften kreisen.

Die Kolpingjugend organisierte lustige Spiele für die kleinen Gäste. Beim „Besentanz“ und der „Reise nach Jerusalem“ warteten süße Überraschungen auf die Gewinner. In Abständen fiel immer wieder ein süßer Bonbonregen auf die tanzenden Kinder herab. Für die Stärkung zwischendurch übernahm der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Tittmoning Norbert Köpferl den Krapfen- und Kuchenverkauf und freute sich über den gut besuchten Kinderfasching.

Text/Foto: Dorothee Engelschallinger