Deine Weihnachtsspende schenkt Perspektiven!

22.11.2016 | Kolping International

Kolping International ruft auch in diesem Jahr wieder zu einer Weihnachtsspendenaktion für unser Partnerland in Ecuador auf.

Wasser ist Leben. Doch der Zugang zu sauberem Trinkwasser ist für viele Menschen in Manabi, Ecuador, nicht selbstverständlich. Deshalb unterstützen wir mit der Weihnachtsaktion 2016 unser Partnerland.
Die Brunnen, aus denen die Familien das Trinkwasser beziehen, sind veraltet und das Wasser ist verschmutzt. Deshalb möchte Kolping dafür sorgen, dass 90 Familien in Manabí  Zugang zu sauberem Trinkwasser bekommen.
Dazu müssen die vorhandenen Brunnen restauriert, gesäubert und mit Pumpen versehen werden.  Und es müssen Rohre verlegt werden, um das Wasser zu den Haushalten zu transportieren. Außerdem brauchen die Familien Wasserfilter, denn für eine gute Trinkwasserqualität muss das Wasser dann noch einmal gefiltert werden.

Für dieses wichtige Projekt brauchen wir Deine Unterstützung und Solidarität.
So kannst Du helfen:

  • Material: Ein Wasserfilter 25 Euro
  • Arbeitslohn: Für einen Arbeiter 50 Euro
  • Projektbegleitung: Zuschuss für den Projektkoordinator 100 Euro

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?
Bei uns raschelt und quiekt es unterm Weihnachtsbaum! Der Grund: Dort gibt es Ziegen, Hühner und Schweine, die man verschenken und damit etwas Gutes tun kann. In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite findest Du ganz viele Möglichkeiten, Menschen glücklich und die Welt ein wenig gerechter zu machen.