Die neuen Gruppenleiter sind da!

13.07.2016 | Nacharbeitswochenende der Gruppenleiterkurse

Im Frühjahr und Sommer fanden wieder drei Gruppenleiterkurse der Kolpinjugend im Diözesanverband statt. Mit dem Nacharbeitswochenende Anfang Juli haben nun über 30 Gruppenleiter ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Am ersten Juliwochenende fand dieses Jahr das Nacharbeitswochenende von gleich drei Gruppenleiterkursen der Kolpingjugend geimensam im Ferien- und Bildungszentrum Siegsdorf statt. Etwa 35 Teilnehmer von den Kursen für Ministranten, Ü18-Jährige und "Normale" Teilnehmer erlebten ein abwechslungsreiches Wochenende, bei dem sie sich unter anderem zu den Themen Projektmanagement, Motivation, Rhetorik und Ministrieren weiterbilden konnten. Zum Abschluss gab es ein Zertifikat für die Teilnehmer, die alle an insgesamt sieben vollen Tage zu Gruppenleitern ausgebildet wurden und damit jetzt ihre JugendleiterCard (Juleica) beantragen können.
Vielen Dank, an alle die dabei waren!

Diejenigen, die diesmal (noch) nicht dabei sein konnten, haben im Herbst wieder die Chance an einem Gruppenleiterkurs 1 bei uns teilzunehmen. Weitere Infos findet Ihr unter 'Verantaltungen'.

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent