Musical „Kolping’s Traum“ im Cineplex

08.05.2016 | Die Kolpingsfamilie Erding berichtet

Die Kolpingsfamilie Erding hat zum Musical „Kolpings Traum“ in das Cineplex in Erding eingeladen. Das Musical erzählt von der Lebensgeschichte des Kolping-Gründers Adolph Kolpings.

Über 140 Besucher waren vergangene Woche der Einladung gefolgt. Zu Beginn, mit einem Glas Sekt in der Hand, konnten sich viele alte bekannte Kolpinger aus Altenerding, Burghausen, Burgkirchen, Dorfen, Erding, Geisenhausen, Isen, Ismaning, Klettham, Moosburg, München/Sendling und Taufkirchen begrüßen. Ob jung oder alt, alle waren sehr berührt von der Geschichte Kolpings, die sich Mitte des 19. Jahrhundert zur Zeit der beginnenden Industrialisierung abspielte. Und alle waren hellauf begeistert von der Leistung der Musical-Schauspieler inklusive der sehr einprägenden und mitreißenden Musik, als sie den Kinosaal verließen.

                                                                        

Helga Geißler, KF Erding

Kolpingsfamilie Erding