Saludos desde Ecuador!

16.08.2010 | Kolpingjugend in Ecuador

Wir sind jetzt nun schon seit über einer Woche in diesem vielfältigen Land am

Berge - Gefängnis - Urwald

Nach einer anstrengenden Bergtour auf den Ruca Pichincha und einer sozialen Aktion in einer Jugendstrafanstalt, ging es weiter nach Santo Domingo in die Kolpingschule. Außerdem besuchten wir die Gemeinschaft der Tsachila-Indios, welche uns in ihre Traditionen einweihten. Nach einer Nacht im Zelt auf dem Gelände der Schule, besuchten wir die Heimat unserer Partnergruppe Manabí, in welcher wir auf neue und bereits bekannte Kolping-Gesichter trafen. Gemeinsam mit diesen fuhren wir in den Urwald, um übers Wochenende die Gemeinschaft in einem ecuadorianischen Kolping-Zeltlager zu erleben und die Realität der dort lebenden einheimischen Bevölkerung kennenzulernen, die in sehr armen Verhältnissen leben.

Die Freunschaft wird wachsen

Wir hoffen sehr, dass sich diese Partnerschaft in der nächsten Woche noch weiter vertiefen wird und sich daraus feste Freundschaften entwickeln, auf die sich die Kolpingjugend in den kommenden Jahren stützen kann. Viele Grüße aus Ecuador! Maria, Susi, Melly, Simone, Dominik, Jenny und Lorenz

Kolpingjugend auf dem Ruca Pichincha
Kolpingjugend auf Tour