SAFTeam besucht die Giesinger Kolpingjugend

22.07.2010 | SAFT (Schulungs-, Aktions- und Freizeitenteam) on Tour

Am 21.Juli 2010 besuchte SAFT in Giesing eine Gruppenstunde, die unter Leitung von Raphael Hupe und Michaela Davanzo stattfand.

Schulung in Erlebnispädagogik

Dort wurden die 10 Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren von zwei Teammitgliedern des SAFTeams in Erlebnispädagogik geschult. Durch verschiedene Übungen lernten die Teilnehmer ihre Kommunikationsstrukturen und Arbeitsweisen näher kennen und reflektierten ihre Vorgehensweisen. Das Gelernte können sie nun für ihre gemeinsame Arbeit im Zeltlagerteam und auf weiteren Freizeiten nutzen. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz, wie man an den Bildern erkennen kann.

SAFTeam kann man buchen!

Das Schulungs-, Aktions- und Freizeitenteam der Kolpingjugend Diözesanverband München und Freising kann man jederzeit für Aktionen anfragen und buchen! Einfach eine Nachricht an das Jugendreferat!