Backen für das Friedensfest

08.12.2015 | 6:12-Stunden-Aktion "Kulturen erleben, Kulturen verbinden"

Die Kolpingjugend Inzell hat sich neben der Kolpingjugend Trostberg, der Kolpingjugend Waging und der Diözesanleitung in München ebenfalls an der 6:12-Stunden-Aktion beteiligt.

Alexandra Daum von der Kolpingjugend Inzell berichtet: "Die Aktion hat im Berghof in Inzell stattgefunden. Dort haben wir von 13 Uhr bis 17 Uhr mit den Flüchtlingen gemeinsam Plätzchen gebacken, anschließend verziert, mit ihnen gemeinsam Punsch getrunken und mit ihnen dann Großgruppenspiele gemacht. Es war ein fröhliches Fest. Die Plätzchen wurden für das Friedensfest am 19.12.2015 gemacht.

Nasori aus Afgahanistan fasst das Ereignis folgendermaßen zusammen: "Wir sind heute 25 – 30 Leute im Berghof in Inzell. Wir machen ein Fest mit Backen und mit deutschen Leuten. Auch ist Herr Pauli da. Er macht Punsch. Wir machen heute 4 Sorten: Vanillekipferl, Kokosmakronen, Spitzbuam und Mürbteigplätzchen mit unseren deutschen Freunden. Alexandra ist unsere Chefin für dieses Fest. Frau Feli macht mit Frau Alexandra den Plan für die Aktion und hilft mit."

Wir haben bei der 6,12 h Aktion von Inzell mitgeholfen:  Christina, Sarah, Johanna, Evi, Max, Leonie, Lisa, Alexandra. Ein großes Dankeschön geht an Hans Pauli und Philip Moser.

Für die Kolpingjugend Inzell,

Alexandra Daum